Nachhaltige Schulungen und Trainings durch Übungen aus dem Improvisationstheater, die wirklich was bringen, weil die positiven Erlebnisse im Gehirn verankert werden.

Lernerlebnisse sorgen für Langzeit-Effekt.

Für eine Vielzahl wichtiger „Touchpoints“ auf der Kundenreise Ihrer Gäste kommt es auf Ihre Mitarbeiter an. Wenn sie motiviert sind, Spaß an der Arbeit haben, überträgt sich diese Begeisterung auf Ihre Gäste. Doch Motivation lässt sich nicht verordnen. Mit Impro-Trainings schaffen Sie positive und nachhaltige Lernerlebnisse, die sich im beruflichen Alltag einfach umsetzen lassen.

Das Impro-Training nutzt die Techniken des Improvisationstheaters für Lerneffekte, die wirklich hängen bleiben. Ganz besonders rund um das entscheidende Thema „Kommunikation“.


Was macht das Impro4guests so effektiv?

  • Es erzeugt Bilder im Kopf. Selbst gespieltes Drama sorgt für Kopfkino. Das Gelernte prägt sich emotional ein und lässt sich immer wieder abrufen.
  • Es ist stressfrei. Beim angstfreien Spiel in sicherer Umgebung traut man sich Dinge zu, die man sonst nie tun würde. Das „Richtig“ oder „Falsch“ spielt bei der Impro-Methode keine Rolle – ohne Druck lernt man besser.
  • Es ist interaktiv. So spontan wie das Rollenspiel ist auch das Feedback der Teilnehmer. Teams inspirieren und stärken sich gegenseitig
  • Es weckt Potenziale. Erfolgserlebnisse in Echtzeit stärken das Selbstbewusstsein und haben eine nachweisliche Wirkung auf die persönliche Präsenz.

Geben Sie Ihren Mitarbeitern das Rüstzeug mit, untereinander und mit Ihren Gästen besser zu kommunizieren. Motivierte Mitarbeiter und begeisterte Gäste werden es Ihnen danken. Details zu Zielen, Methode und Kosten finden Sie hier.


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