Ich unterstütze Sie dabei, am richtigen rad des Marketing-Mixes zu drehen, damit Sie nicht sinnlos Ihr Geld und Ihre Zeit verpulvern

Zielgerichtetes Marketing

Wenn ich von Marketing spreche, meine ich nicht planlose Einzelmaßnahmen wie ein Instagram-Profil oder eine Influencer-Kampagne. Vielmehr geht es mir darum, aufgrund der Ergebnisse der Customer Journey Analyse einen Plan zu machen, wie an den drei Stellschrauben Angebot, Kommunikation und Distribution gedreht werden kann, damit alle Räder Ihres Marketing-Mix reibungslos ineinander greifen. Welche Werkzeuge müssen Sie anfassen, um Ihre Gäste in Zukunft über eine rundum perfekte Customer Journey zum treuen Stammgast zu machen?


Das Angebot:

Ich verstehe unter dem Angebot eines Unternehmens mehr als nur ein Produkt.

Mehr als ein Produkt.

Kunden an allen Touchpoints positiv zu berühren. Das gelingt nur, wenn das Angebot stimmig ist. Dafür müssen diese Zahnräder Produkt, Preis, Gestaltung und Präsentation, Prozesse, Mitarbeiter perfekt ineinander greifen.

Die Kommunikation:

Der Mystery-Check zeigt Ihnen, welche Kommunikationswerkzeuge für die Zielgruppen relevant sind

Mehr als Werbung.

In der digitalen Welt steht Ihnen eine Vielzahl von Kommunikations-Werkzeugen zur Verfügung: Vergleichsportale, Suchmaschinen- oder Influencer-Marketing, Blogs oder soziale Netzwerke können als Touchpoints eine Rolle spielen.

Die Distribution:

Welche Vertriebswege passen zu Ihren Zielgruppen - ich unterstütze Sie dabei

Mehr als Präsenz.

Neue Vertriebswege und –methoden wie z.B. Shops, Apps, Communities oder Kooperationen können Ihren Umsatz steigern. Wenn sie zu Ihren Gästetypen passen und professionell aufgesetzt sind, steigern sie die Attraktivität Ihres Angebots und erschließen Ihnen neue Gästekreise.



Denken Sie Ihr Marketing von den Zielen her, alles andere kostet nur Zeit, Geld und Energie.

Achten Sie auf Ihre wertvollen Ressourcen.